Yoga und Krebs

Nach einer onkologischen Erkrankung und deren Behandlungen sind viele Menschen unsicher, was sie ihrem Körper zumuten können und dürfen. Deshalb biete ich Yogakurse an, welche speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Krebserfahrung zugeschnitten sind.

Yoga kann helfen Narben zu mobilisieren und Nebenwirkungen einer Behandlung wie Fatigue, Schlafstörungen, Ängste, Depression oder Polyneuropathie zu lindern.
Mein großer Wunsch und das Ziel meiner Arbeit ist es, Dir zu helfen, neues Vertrauen zu schöpfen und eine neue Verbindung zu Deinem Körper herzustellen!

Dafür werden wir in den Stunden behutsam Deine Grenzen testen und diese vorsichtig erweitern. Du bekommst dazu jederzeit geeignete Alternativen und Möglichkeiten, Haltungen schonender oder herausfordernder zu gestalten.

Selbstverständlich sind auch Yoga-Einzelstunden möglich, in denen es nur um Dich und Deine Bedürfnisse geht! 

Yogakurse

 Momentan sind leider keine Plätze frei. Bestimmt kommen aber bald neue Termine für Dich!


Wenn Du von mir über neue Kurse auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, schreibe mir eine kurze Nachricht über das Kontaktformular mit deiner E-Mail. Dann bekommst du neue Kursinfos immer direkt. 

Montagsyoga 

Montags, 18-19 Uhr, ONLINE
Hier erwartet Dich eine bunte Mischung zu verschiedenen Schwerpunkten mit kleinen Sequenzen für den Alltag, Atemübungen, Meditation und natürlich Asanas - mal herausfordernd, mal lockerer- aber immer mit genügend Alternativen, sodass Du Deine Stufe findest.

Entspannungsyoga 

Mittwochs, 18-19 Uhr, ONLINE
Diese Stunde richtet sich an alle, die gerne mal abschalten wollen. Wir lassen es hier ruhig angehen und praktizieren viel Yin Yoga - entspannende Asanas werden länger gehalten, um so mehr loslassen zu können, den Energiefluss anzuregen und sanft, ohne Anstrengung und Muskelspannung, die Beweglichkeit zu erhöhen. Immer ganz in Verbindung mit Deinem Atem.
Diese Einheiten sind auch wunderbar geeignet, wenn Du dich noch in Therapie befindest oder Narbengewebe hast, das Du behutsam mobilisieren möchtest.

Morgenyoga

Immer mittwochs von 6.00 Uhr bis 6.30 Uhr starten wir gemeinsam in den Tag. Mit kleinen Meditationen, Atemübungen und sanften Asanas stimmen wir uns ein auf das was kommt.
Wenn Du dabei sein möchtest schreibe mir kurz über das Kontaktformular - ich freue mich auf Dich!